Kaffee als Schönheitselixier – die 2 besten Tipps mit Kaffee Peeling. Mehr als nur ein wunderbares Getränk

… nur an ein Getränk denken! Das würde diesem Wunderwerk der Natur nicht gerecht werden. Kaffee macht die Menschen glücklich, aufmerksam und konzentriert und neuerdings sogar schöner! Lassen Sie sich überraschen!

Morgens eine Tasse Kaffee – das gehört für viele Menschen ganz selbstverständlich zu ihrem Alltag. Dabei war das nicht immer so. Es gab Zeiten, da wurde Kaffee unerschwinglich und zum Teil sogar verboten. Friedrich der Große (1712 – 1786) gönnte seinen Untertanen keinen Kaffee. Er selbst trank ihn zwar sehr gerne, er war aber der festen Überzeugung, dass dieses Luxusgetränk nur Reichen vorbehalten sein sollte. Außerdem ging der Umsatz von den sonst üblichen Getränken im Land zurück. Der König schickte deshalb sogar Schnüffler los, die sich durch fremde Häuser und Wohnungen schnüffelten, um versteckten Kaffee zu orten.

Kaffee ist heute ein Alltagsprodukt, das man überall und jederzeit genießen kann. Weltweit werden pro Jahr rund eine halbe Billion Tassen Kaffee getrunken. Bei einer Weltbevölkerung von knapp sieben Milliarden sind das unglaubliche 71 Tassen für jeden Erdenbürger! Den meisten Kaffee trinken die Finnen mit 1035 Tassen im Jahr, das sind 3,6 Tassen pro Tag! Zum Vergleich: der deutsche Kaffeekonsum liegt bei knapp zwei Tassen. Ziemlich moderat. Der Kaffee ist aber auch hierzulande das beliebteste Getränk und liegt vor Bier und Mineralwasser.

Über die vielen Effekte, die die geliebte Bohne auf unseren Körper hat, denken wir meist nicht nach. Dabei kann Kaffee viel mehr als uns morgens Energie zu schenken. Kaffee steigert unsere Gehirndurchblutung, unsere Reaktionsgeschwindigkeit und die Aufnahmebereitschaft. Das enthaltene Koffein verengt die Blutgefäße, was den Blutdruck kurzzeitig erhöht und den Blutfluss beschleunigt. Dadurch bekommen die Zellen mehr Sauerstoff und sie sind aktiver. Für eine kurze Zeit sind wir intelligenter und ausdauernder also sonst. Also – immer eine Tasse Kaffee mit ihn die Konferenz nehmen! ☺ Das hilft!

Wer allerdings Probleme mit seinem Cholesterinspiegel hat, sollte auf die Zubereitung des Kaffees achten. Gefilterte Kaffee hat keinen Einfluss auf die Blutfettwerte, ungefilterte Varianten (z.B. Espresso) dagegen schon. Übrigens:

In den hellen, milden Kaffeeröstungen befindet sich mehr Koffein als in den dunklen Röstungen, denn je länger der Kaffee geröstet wird, desto mehr Koffein wird dadurch abgebaut.

Koffein kann also fast alles! Kann es aber auch etwas für unser Aussehen bewirken? Auf jeden Fall! Das SOLUBIA EGF-EYE FLUID ist der beste Beweis dafür!! Zu den hochwirksamen Inhaltsstoffen EGF und FGF und vielen anderen mehr wie maritimes Collagen, Glucose und Grüntee-Extrakt spielt auch Koffein bei unserem EYE FLUID eine ganz wichtige Rolle! Die Haut unter den Augen, die im Laufe der Jahre ermüdet und zu kleinen Fältchen neigt, wird mit Hilfe des Koffeins deutlich gestrafft. Geschwollene Partien werden sofort geglättet und der Alterungsprozess insgesamt gebremst. Gute Neuigkeiten also für den müden Blick am Morgen vor dem Spiegel! ☺

2 Schönheitsbehandlungen mit Kaffee zum Selbstmachen:

Wussten Sie, dass der Kaffeesatz von zu Hause viel zu schade zum Wegwerfen ist? Heben Sie ihn unbedingt auf, denn daraus lassen sich schnell und einfach hochwertige Kaffee Peelings und Masken herstellen. Dafür zunächst den Kaffeesatz vollständig trocknen und in einem Glas aufbewahren. Getrocknet hält er sehr lange und kann keinen Schimmel entwickeln.

1. Kaffee-Peeling-Maske:

Für eine pflegende Kaffee-Peeling-Maske für das Gesicht braucht man je 2 EL Kaffeesatz, hochwertiges Kakaopulver (ohne Zusätze) und Quark. In einer Schüssel miteinander vermischen und die fertige Maske auf das Gesicht geben. Augen und Mund dabei aussparen. Die Masse ca. 15 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit warmem Wasser abspülen. Dieses Peeling pflegt und aktiviert in einem. Der Quarkanteil in der Maske versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und wirkt kühlend. Der Kakao schützt die Kollagenfasern und beugt Falten vor. Der Kaffee strafft die Haut und lässt sie frisch und glatt aussehen.

Kaffee Peeling Maske
Kaffee Peeling

2. Kaffee-Honig-Öl-Peeling:

Das nährende Kaffee-Honig-Öl-Peeling ist optimal für das Dekolleté. Es verspricht eine samtweiche Haut und polstert sie auf. Dazu 2 EL Kaffeesatz mit 2 EL Honig und 1 EL Olivenöl vermischen. So lange in einer Schüssel rühren, bis eine homogene, cremige Masse entsteht. Am besten stellt man sich damit in die Dusche, da das Öl tropfen kann. Das Dekolleté damit einreiben und die Haut anschließend gut abspülen. Die Haut wirkt strahlender und praller. Eine Creme ist anschließend für diesen Tag nicht nötig.

Wir wünschen Ihnen, an jedem Tag, einen wunderbaren Start in den Tag mit einer guten Tasse Kaffee!

Ihr SOLUBIA-Team

Leserbewertungen

4.7/5 - (3 Bewertungen)

Schreiben Sie einen Kommentar